Veranstaltungen der vergangenen Schuljahre

Schuljahr 2018/19

 

Schulsommerfest 2019

Das gemeinsame Sommerfest unser beider Schulhäuser fand dieses Jahr am 12.07.2019 erstmalig im Gemeindestadel in der MUNA Hohenbrunn statt. Aufgrund der verhaltenen Wetterprognose war diese kurzfristige Verlegung der Feier in den Stadel notwendig geworden.

Dank der Unterstützung vieler Eltern, des Lehrerkollegiums und der Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs konnten wir dann unter dem Motto „Spiel und Spaß und zusammen sein“ das Schulfest fröhlich feiern.

Im und rund um den Stadel waren für die Kinder Spielstationen aufgebaut. Die Verköstigung war dank zahlreicher Kuchenspenden der Eltern auch gewährleistet. Ein Highlight war wieder einmal die Tombola. Dieses Jahr gab es 2000 Sachpreise – gespendet von Unternehmen und den Eltern – und jedes Los war ein Gewinn!

Eine tolle Veranstaltung unter unserem Schulmotto "Alle in einem Boot!"

 

Spendenlauf 2019

Beim diesjährigen Schulspendenlauf am 27.09.2019 erliefen alle (!) 330 Schülerinnen und Schüler den Rekordbetrag von über 10.846 Euro.

Wahnsinn Kinder!

Dieser Betrag wurde dann je zur Hälfte an das Ambulante Kinderhospiz München und den Verein Zeltschule e.V. gespendet.

Das war mal eine herausragende Aktion unter dem Motto "Kinder helfen Kindern"!

 

 

Fahrzeug- & Sportbasar am 23.03.2019

Am 23. März fand von 09.00 bis 10.30 Uhr der Verkauf des diesjährigen Fahrzeugbasars statt.

Wir verkauften für Sie gut erhaltene:
Fahrtüchtige Kinder- und Jugendfahrzeuge (Fahrräder, Roller, Traktoren,
Bobbycars, Skateboards, Fahrradanhänger, Inline-Skates, Kettcars, Fahrradsitze,
Dreiräder)
Sportartikel der Bereiche Wassersport, Wandern, Reitsport, Hockey, Ballsport
Sportbekleidung (Funktionsjacken, -hosen, Reithosen, Sportanzüge, usw.)
Sportschuhe (Turnschuhe, Wanderschuhe, Fußballschuhe, usw.)
Nicht angenommen werden Kinderwägen und Wintersportartikel.

 

 

Skibasar 2018

Am 17. November 2018 fand im Schulhaus Riemerling wieder der alljährliche Skibasar statt. Zum Verkauf standen Carving-Ski, Skischuhe und Skistöcke, Schlitten, Helme, Brillen und modische/aktuelle Skikleidung.

Es standen 836 Artikel zum Verkauf, von denen 422 verkauft worden sind. Viele Interessenten kamen am Samstag Vormittag vorbei und deckten sich mit passenden Wintersportartikeln ein.

 

 

Der Schulfotograf im Schuljahr 2018/19

Am Mittwoch dem 24.10.2018 wurden die Fotos, die die Schulfotografin von den Klassen und Kindern gemacht hat, ausgeteilt.

 

 

Schuljahr 2017/18

 

Sommerfest am 13. Juli 2018
Am Freitag, den 13. Juli fand in Hohenbrunn das Schul-Sommerfest statt.
Im Rahmen unseres Sommerfestes veranstalteten wir wieder eine Tombola, deren Erlös diesmal laufenden Projekten unserer Grundschule zu Gute kam.

 

Spendenlauf am 12. Juli 2018

Auch im Schuljahr 17/18 haben unsere Kinder wieder für einen guten Zweck ihre Runden gedreht. Der Spendenlauf fand in beiden Schulhäusern am 12. Juli statt. Die Kinder liefen in 20 Minuten so viele Runden, wie sie schaffen. Dazu suchten sie sich Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen Betrag oder einen Fixbetrag spenden. Die Erlöse gingen dieses Jahr in der Hauptsache an das Ambulante Kinderhospiz in München. Ein weiterer Teil kommt unseren Kindern zu Gute.

Insgesamt wurde ein Betrag von knapp 10.000 Euro erlaufen. Unglaublich!! Tolle Leistung von allen Kindern.
 

 

Das kunterbunte Logbuch - Die Schulchronik der Grundschule Riemerling-Hohenbrunn 2017/18
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Schulchronik, die der Elternbeirat aus verschiedenen Beiträgen von Lehrern und Kindern über Aktionen und Ausflüge der einzelnen Klassen, aber auch schulübergreifende Aktionen zusammengetragen hat.
Ebenso enthalten sind die Klassenfotos aller 16 Klassen. Es ist ein sehr schönes und buntes Werk über das Schulleben unserer Kinder, das unter dem Namen "Kunterbuntes Logbuch" zusammengetragen wird.

 

Fahrzeug- und Sportbasar

Am Samstag, dem 17. März 2018 (9:00 - 10:30 Uhr) fand in der Aula der Grundschule Riemerling ein Fahrzeug- und Sportbasar statt.

Wir haben für Sie gut erhaltene fahrtüchtige Kinderfahrzeuge (Fahrräder, Roller, Traktoren, BobbyCars, Skateboards, Fahrradanhänger, Inline Skates, Kettcars, Fahrradsitze, Dreiräder, usw.) Sportartikel der Bereiche Wassersport, Wandern Reitsport, Hockey, Ballsport, Sportbekleidung (Funktionsjacken, -hosen, Reithosen, Sportanzüge, usw.) und Sportschuhe (Turnschuhe, Wanderschuhe, Fußballschuhe, usw.) verkauft.

 

 

Ski- und Wintersportbasar

Am Samstag, dem 11. November 2017 (9:00 Uhr - 10:30 Uhr) fand im Schulhaus Riemerling unser alljährlicher Ski- und Wintersportbasar statt. Zum Verkauf standen Carving-Ski, Skischuhe und Skistöcke, Schlitten, Helme, Brillen und modische/aktuelle Skikleidung.

 

 

Aktuelles

 

 

 

Formulare:

 

Für Beurlaubungs-anträge finden Sie das Formular unter der Rubrik "Downloads".

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018, Grundschule Hohenbrunn