Aktuelles

Elternbeiratswahl 2017/2018

 

Folgende EBR-Kandidaten sind gelistet. Hier finden Sie kurze Steckbriefe der Kandidaten und den Stimmzettel.

  1. Pauline Miller, Klasse 1b und 4b
  2. Eva Burger-Möbius, Klasse 3b
  3. Sonja Pyka, Klasse 1b
  4. Susanne Friehe, 1b und 4b
  5. Evangelia Goga, Klasse 2d
  6. Christine Dietterle, Klasse 3b und 4b
  7. Andrea Gerber, 1b und 3b
  8. Andrea Hafner, Klasse 3b
  9. Thomas Schütz,1b und 4b
  10. Petra Schowalter, Klasse 3b
  11. Susann Schultz, Klasse 1c
  12. Martin Schülke, Klasse 1c
  13. Sonja Bucher, Klasse 2d
  14. Katja Zerb, Klasse 1c und 4d
  15. Matthias Eitschberger, Klasse 3c

 

Ski- und Wintersportbasar

Am Samstag, den 11. November 2017 (9:00 Uhr - 10:30 Uhr) im Schulhaus Riemerling: Wir verkaufen für Sie Carving-Ski, Skischuhe und Skistöcke, Schlitten,  Helme, Brillen und modische/aktuelle Skikleidung.

Für Verkäufer :

  • Annahme: Freitag, 10. November 2017, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Uhr
  • Abholung:  Samstag, 11. November 2017,18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Hier finden Sie die Sammellisten.

 

 

Aktionen im Schuljahr 2016/2017

  • Spendenlauf 2017: Bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen machten sich die Klassen am 6. Juli auf den Weg zum „Spendenlauf“ - die Riemerlinger Kinder am Abenteuerspielplatz an der Hohenbrunner Straße und die Hohenbrunner Kinder im Schulhof.
     

    Der diesjährige Spendenlauf wurde vom Elternbeirat initiiert und die Spenden kommen dem  Clemens-Maria- Kinderheim in Putzbrunn und dem Förderverein Kinderpalliativzentrum München e.V. zugute.

    Die Kinder konnten im Vorfeld Sponsoren sammeln, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spenden. Immer zwei Klassen durften für 20 Minuten soviele Runden wie möglich drehen. Am „Boxenstopp“ waren fleißige Eltern und Lehrer zugange, die die Läufer anfeuerten und bei den heißen Temperaturen mit Wasser versorgten. Alle strengten sich sehr an, so viele Runden wie möglich zu laufen und manch einer hatte nach den gedrehten Runden einen hochroten Kopf. Anschließend bekamen alle Kinder zur Belohung eine Medaille und eine Urkunde.

    Die Kinder sind insgesamt 6025 Runden gelaufen. Es ist mit über 10.000 EUR ein tolles Ergebnis zusammen gekommen.

  • Bauzaun in Riemerling
    Im Jul 2017 haben die Kinder des Riemerlinger Schulhauses ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Ziel war die Verschönerung des Bauzaunes. So wurde aus einem ehemals sehr tristen Bauzaun eine farbenfrohe Wand mit vielen Einzelmotiven. Die Kinder durften sich vorher Gedanken machen und auch Entwürfe für „ihr“ Bild erstellen. Das Ergebnis spricht für sich. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Katy Lewerenz, die dieses Projekt initiiert hat, und der Firma Cisco, die die Materialien, insbesondere aber 5 Mitarbeiter freigestellt hat, um den Kindern einen aktionsreichen Tag zu bieten und dieses bunte und kreative Ergebnis zu schaffen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014, Grundschule Hohenbrunn