Aktuelles

Skibasar 2021

 

Der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule veranstalten am 27. November 2021 wieder einen Skibasar. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

 

Adventsbilder in den Schulhäusern

 

Unsere Bitte an alle Schülerinnen und Schüler, bunte Motive  für Adventsbilder zu gestalten wurde ganz toll aufgenommen. Wir haben knapp 100 Bilder erhalten, aus denen nun 15 Motive ausgewählt wurden, die auf die als Deckblatt für die Weihnachtskarten verwendet werden, die die Schulleitung in diesem Jahr versenden wird.

Alle anderen Adventsbilder werden im jeweiligen Schulhaus der Künstlerinnen und Künstler ausgestellt und tragen dort zur vorweihnachtlichen Dekoration bei.

Hier auf der Webseite möchten wir aber auch allen Eltern und Interessierten die Möglichkeit geben, alle Werke zu bewundern.

Zur Galerie geht es hier...

Kinderumfrage zur Gestaltung einer Wunschpause

 

Der Elternbeirat hat alle Kinder in beiden Schulhäusern danach befragt, wie ihre Wunschpause aussehen sollte und womit sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler am liebsten in der Schule überraschen würden.

Wir haben ganz viele tolle Antworten erhalten, von denen wir die besten drei Vorschläge in jedem Schulhaus ausgewählt haben. Die sechs "Einsender" erhalten eine kleine Prämie, die im Rahmen der Klassensprecherkonferenz übergeben werden.

Damit alle einen Einblick in die Ergebnisse der Umfrage bekommen, haben wir hier eine kleine Auswertung zum Download bereitsgestellt.

Auswertung der Kinderumfrage zur Wunschpause
Umfrage Kinder Nov20.pdf
PDF-Dokument [371.6 KB]

Veranstaltungen 2020

 

Aufgrund des Verbotes von Großveranstaltungen in Schulen, das aktuell bis zum 31.01.2020 gilt, müssen wir für die die bekannten Aktionen (Skibasar, Nikolaus, Christkindlmarkt, etc.) individuell prüfen, was durchführbar und erlaubt ist.

 

Wir halten Sie auf dieser Seite aber informiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018, Grundschule Hohenbrunn